fbpx

Mein Equipment

Mein Equipment

Rode NTUSB Studioqualität USB-Kondensatormikrofon mit Tischstativ und Popschutz

Ich habe mir dieses Mikrofon zugelegt, weil ich eine gute Qualität der Stimme in meinen Videos wollte.

Preis Leistung ist hier wirklich super. Bin total zufrieden. Das coole daran ist, dass man direkt am Mikrofon einen Kopfhörer anschließen kann. Das ist sehr praktisch. Man braucht keinen Treiber oder sonstiges Zubehör. Einfach am Computer anschließen und es funktioniert. Plug and talk.

Jack Wolfskin Highland 60 Liter Rucksack

Wenn man Fernreisen liebt, kommt man um einen Trekkingrucksack nicht rum.

Ich habe mir den von der Marke Jack Wolfskin gegönnt und ich bin vollkommen zu frieden. Er hat viele getrennte Taschen und das wichtigste für mich bei einem Trekkingrucksack, der Frontzugriff. Er erleichtert das viele wechseln der Unterkünfte sehr. Hier ein Video zum Rucksack.

GoPro Hero 5

Ich habe mir die GoPro 5 zugelegt, weil Sie für meine Zwecke perfekt ist. Besonders cool ist der kleine Touch zur Bedienung. Außerdem kann man sich jetzt gleich direkt mit seinem Handy verbinden und über ein App ziemlich einfach und schnell Videos erstellen.

Auch als Fotokamera im Urlaub ist Sie für mich ausreichend. Bis zu 10m ist sie ohne jegliches Gehäuse Wasserdicht. Zum Tauchen über 10m gibt es separate Gehäuse. Wenn man gute Tonaufnahmen haben will, muss man sich entsprechendes Zubehör dazu kaufen.

Videobearbeitung mit Magix Deluxe

Wenn man seine Videos richtig bearbeiten will, braucht man dafür ein Programm. Es gibt viele kostenlose Videobearbeitungsprogramme, allerdings waren mir die Funktionen etwas zu wenig.

Das Programm Magix Video Deluxe ist den Preis Wert und einfach zu bedienen. Es gibt auf YouTube auch sehr viele Deutsche Anleitungen, was für mich als Anfänger sehr angenehm war.